Hausturnier 2012 am 03.Juni 2012

Am 03. Juni fand unser viertes Hausturnier statt.

Statt der üblichen ernsthaften Reiterwettbewerbe ging es dieses Mal bei uns kunterbunt zu - Kostümspringen war angesagt, außerdem jede Menge Geschicklichkeitsaufgaben und Reiterspiele. Noch mehr aufgelockert wurde das ganze durch abwechslungsreiche Schaubilder. Den Anfang machten Marie und Kessy mit Zirkuslektionen, Arbeit am Langzügel und Freiarbeit. Zwischendurch gab es eine Mini-Quadrille, Bodenarbeit mit den Ponys, Trailarbeit mal anders und die Sieben Zwerge samt Schneewittchen.

Wie immer ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer - allen voran Cathrin und Melanie, die so fleißig die Snackbar betreuten. Und vor allem an Nadine und Johanna, die zum wiederholten Male als Richter fungierten.

Und außerdem möchte ich mich nochmal bei unseren Sponsoren bedanken - Sattlerei Schmautz Bautzen, Reitsport Schwenke in Pirna und Speeda.de, die tolle Preise gesponsort haben.