Hausturnier 2011 am 29. Mai 2011

Am 29. Mai fand bereits zum 3. Mal das PonyReitstall-Hausturnier statt. Das Wetter war angenehm sonnig und nicht zu warm, wie immer zum Hausturnier. Insgesamt etwa 40 Teilnehmer zeigten ihr Können in der Führzügelklasse, dem Einfachen Reiterwettbwerb mit und ohne Galopp, einem Geschicklichkeitswettbewerb und dem Caprillitest. Einige Reiter stellten ihre Pferde zum Abschluss im Rahmen des Kürwettbewerbs vor. Hier beeindruckten besonders Kessy und ihre Besitzerin Marieluise mit einer Freiheitsdressur.

Ein großer Dank geht wie immer an die Pferde, die brav ihre Aufgaben erledigten. Selbst unsere kleine Lotte zeigte sich ganz gelassen im Geschicklichkeitswettbewerb und unser Neuzugang, Haflingerstute Lucie, präsentierte sich von ihrer besten Seite.

Außerdem ein großes Dankeschön an all die fleißigen Helfer, unsere beiden Richter Lisa und Elli und an die Sattlerei Schmautz, die ein paar schöne Sachpreise sponserte.

Falls noch jemand Fotos vom Springen und der Kür hat - immer her damit, davon hab ich noch keine Bilder.

Führzügelklasse mit Kostüm

Reiterwettbewerb ohne Galopp

Reiterwettbewerb mit Galopp

Geschicklichkeitswettbewerb

Caprilli-Test